Sportjugend Wittmund ohne Vorsitz

21.11.2016
Am vergangenen Freitag fand die Vollversammlung der Sportjugend in den Räumlichkeiten der Schule an der Lessingstraße in Wittmund statt. Ausrichter war diesmal die Lebenshilfe Wittmund, mit der die Sportjugend in der Vergangenheit erfolgreich ein gemeinsames inklusives Geocaching-Projekt durchgeführt hat. Vorsitzende Wiebke Hartmanns berichtete über weitere Schwerpunkte der letzten zwei Jahre und stellte noch einmal die Bedeutung der Jugendarbeit für den organisierten Sport heraus. Die geringe Resonanz der eingeladenen Vereine an der Vollversammlung spiegelte dabei auch das Problem vieler Vereine wieder, Ehrenamtliche für die Vereinsarbeit zu gewinnen. So konnte bei den Neuwahlen auch der Vorstand der Sportjugend Wittmund nicht komplett besetzt werden. Wiebke Hartmanns stand nicht mehr als Vorsitzende zur Verfügung, Ole Piela schied komplett aus dem Vorstand aus. Das Team der Sportjugend wird somit zukünftig einen größeren Schwerpunkt seiner Arbeit in die Gewinnung ehrenamtlich Engagierter legen und hat dazu schon einige Ideen.

‎Blacklight‬-Turnier

29.07.2016
Seid jetzt dabei - Unser ‪‎J-Team‬ der ‪‎Sportjugend‬ Nord organisiert ein ‪‎Blacklight‬-Turnier am 02.09.2016 von 20-23 Uhr für 13-18Jährige in ‪Jever‬. Die Plätze sind begrenzt! Mehr Infos im angehängten Flyer und unter j-team@sportjugend-nord.de.

undefined

Sportjugend macht Trendsport

10.03.2016
Am 28. Mai findet im Vareler Freibad der Trendsporttag der Sportjugend Nord statt. Neben vielen interessanten Sportarten zum Ausprobieren könnt ihr euch auch für unser Bubble-Soccer Turnier anmelden.

Weitere Infos gibt es bei unserem BFDler Timm unter Tel. 04461/ 9183231 oder im Flyer.

undefined